Fragen & Antworten:

1. Wie reserviere ich einen Parkplatz?

Per Internet, benutzen Sie dazu einfach unser Formular. Gerne auch per Fax (+49 40 611 98 79 9) oder telefonisch, unter der Nummer 0800 72 45 689.

2. Wie funktioniert die Online-Buchung?

Über unser Formular können sie direkt einen Parkplatz buchen, geben Sie dazu einfach Ihre Daten ein (Anreise und Abreise, persönliche Daten). Nach Abschluss der Buchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail in der alle wichtigen Informationen enthalten sind. Insbesondere Ihr persönlicher Parkschein.

3. Ist eine Reservierung erforderlich?

Ja! Wir können Ihnen andernfalls, für den gewünschten Zeitraum, keinen Parkplatz garantieren.

4. Wie und wann bezahle ich die Parkplatz-Buchung?

Das online Buchungssystem begleitet Sie durch den gesamten Buchungsprozess. Zum Abschluss der Buchung können Sie direkt bezahlen, per Kreditkarte oder Lastschrift Verfahren (ELV).

5. Wie und wann erhalten ich meine Buchungsbestätigung?

Nachdem Sie die Online-Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen Daten, die Sie benötigen. Insbesondere eine Aufstellung Ihrer Daten, eine Erklärung wie es nach der Buchung weitergeht und Ihren persönlichen Parkschein als Anhang.

6. Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, was mache ich nun?

Prüfen Sie zunächst, ob Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, auf die Sie auch zugreifen können. Zusätzlich kontrollieren Sie bitte den Spamordner Ihres E-Mailprogramms. Sollten Sie dennoch keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter der Nummer 0800 72 45 689.

7. Zu welchem Zeitpunkt ist meine Buchung verbindlich?

Nachdem Sie ihre Daten in unserem Buchungssystem eingegeben haben erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen als Bestätigung Ihrer Buchung! Der Parkplatz ist somit für Sie reserviert, der Reservierungsvorgang ist abgeschlossen und gilt als verbindlich.

8. Kann ich die Buchung stornieren und entstehen dabei Kosten für mich?

Sie können Ihre vertraglich gebuchten Leistungen vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn jederzeit stornieren. Die Stornierung muss unter Angabe Ihrer Booking-ID gegenüber der QAP Quick Airport Parking GmbH erklärt werden. Stornierungen müssen schriftlich erklärt werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Maßgebend für den Zeitpunkt der Stornierungen ist der Eingang der Erklärung bei der QAP Quick Airport Parking GmbH.
Die Kosten für eine Stornierung Ihrer Buchung betragen pauschal 15 EUR.

9. Wann sollte ich am Parkplatz sein?

In der Regel bitten die Fluggesellschaften ihre Kunden, zwei bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Wir empfehlen, für das Parken und den Shuttletransport zum Flughafen mindestens eine halbe Stunde zusätzlich einzuplanen.

10. Gibt es im Shuttlebus Kindersitze?

Aber klar, für Ihre Kinder stehen Sitzerhöhungen zur Verfügung.

11. Kann ich mein Wohnmobil, Boot, LKW oder Transporter bei Ihnen parken?

Fahrzeuge und Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen und einer Länge von mehr als 5 Metern können Sie bei uns auf Anfrage als Dauerstellplatz-Mieter parken. Bitte sprechen Sie uns an, per E-Mail oder Telefon: 0800 72 45 689.